OPEN CALL: FREIRAUM digital

FREIRAUM digital

Seit 2020 beschäftigt sich das Ben J. Riepe Team mit der Idee eines „FREIRAUM digital“ als virtuellem Gegenstück zum analogen FREIRAUM. Als inhaltliches Kernstück der Website 2022 solll nun eine „Digitale Agora“ entstehen – ein virtueller Begegnung-, Arbeits- und Austauschort.

Show Your Work (in Progress)

Für die Eröffnung der „Digitalen Agora“ am 1.März 2023 sucht die FREIRAUM Community Eure Konzeptionen, Arbeitsskizzen und (Work-in-Progress) Projekte. Gefördert von TANZPAKT RECONNECT, bietet die „Digitale Agora“ eine interaktive, virtuelle Arbeits-, Ausstellungs- und Präsentationsplattform. Der Call richtet sich an Künstler*innen aller Genres, sich den Raum als kreatives Experimentierfeld und digitale Spielwiese zu eigen zu machen: Welche Vernetzungs- und Austauschmöglichkeiten meiner Arbeiten oder Arbeitsprozesse entstehen im digitalen Raum? Wie digitalisiere ich meine Recherche?

Zur gesamten Ausschreibung geht es hier entlang.

Weitere Informationen zum Projekt findet ihr hier.